Senior Physiotherapy

Leistungen: Leistungen
Physiotherapy

Behandlung und Therapie

Ich höre Ihnen zu und führe stets eine gründliche Anamnese durch. Ich erstelle einen individuellen Behandlungsplan – einschließlich der/des Behandlung und Therapie. Damit sollen die von uns gemeinsam festgelegten Ziele erreicht werden.

Physical Therapist

Selbstzahlerpreise

• Physiotherapie 30,-€

Physiotherapie ist eine aktive Form der äußerlichen Anwendung von Heilmitteln und beinhaltet die ganzheitliche Therapie des Körpers
(Dauer: 20 Minuten)

• Manuelle Therapie 33,-€

Die Manuelle Therapie ist ein Behandlungsansatz mit dem Funktionsstörungen des Bewegungsapparates untersucht und behandelt werden.
(Dauer: 20 Minuten)

• Manuelle Lymphdrainage 60,-€

Unter manueller Lymphdrainage versteht man die Aktivierung des Lymphabflusses bzw. die Entstauung (Drainage) des Gewebes durch bestimmmte physiotherapeutische Techniken.

• Heißluft + Massage 28,-€

Vor der Massage wird der Körper durch eine  Rotlichtlampe erwärmt. Sehr zu empfehlen bei kaltem Wetter.

• Fango + Massage  30,-€

Vor der Massage wird der Körper durch Fango (mineralischer Wärmeträger) erwärmt. Sehr zu empfehlen bei kaltem Wetter.

• Kinesio-Tape 10,-€

Kinesio-Tape (Physio-Tape, Muskel-Tape) ist eine Art hochelastisches Pflaster aus Stoff. Es dient bei Verletzungen oder Entzündungen von Muskeln, Bändern oder Gelenken als Stabilisierung, ohne die Beweglichkeit einzuschränken. Bei der Erstanlage werden 5,-€ zusätzlich berechnet.  (Dauer: ca. 5-10 Minuten)

• Stoßwellenbehandlung 35,-€

Die Stosswellenbehandlung ist eine weitgehend risiko- und nebenwirkungsfreie Methode, um den Schmerz zu behandeln. (Dauer: 20 Minuten)

Physical Therapy Session

Kontinuierliche Betreuung

Kontinuierliche Betreuung ist ein integraler Bestandteil meines Ansatzes, den Körper ganzheitlich zu behandeln, statt Beschwerden isoliert zu betrachten. Diese Leistung ist ein wichtiger Baustein für die langfristige Gesundheit und das Wohlbefinden meiner Patienten.